Powered by
Dackelbruder.de
© Copyright 2012 - 
Loading...
Raphael 2017-08-23T12:32:30+00:00

Raphael Wlotzki

Vita

Der Diplom Designer Raphael Wlotzki wurde am 20.05.1988 in Trier geboren.

Nach seinem Abitur und der Ausbildung zum Sozialassistenten in Trier, studierte er von 2008 bis 2015 Produktdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, welches er mit Diplom abschloss. Während seines Studiums verzeichnete er einige Erfolge. So belegte 2011 den 1. Platz im internationalen Design-Wettbewerb und wurde mit dem Open Minded Preis für sein modulares Designkonzept ausgezeichnet.

Im Anschluss erhielt er das Leonardo Da Vinci Stipendium, mit dem er sich ein 8 monatiges Praktikum bei NEA-Design, einer Designagentur in Oslo, finanzierte. Des Weiteren schloss er diverse Praktika in verschiedenen Agenturen in Trier und Darmstadt ab.

Im Jahr 2015, nach seinem Diplom, erschien sein illustrierter Debut-Roman „Unbestimmt – Waffen der Unbestimmten“ im Stephan-Moll-Verlag, über den bereits regionale und überregionale Rundfunkanstalten und Magazine berichteten. Die Fortsetzung seines Erstlings erscheint im Sommer 2017 im selben Verlag, wobei die Einnahmen zugunsten des deutschen Kinderschutzbundes gehen.

Raphael Wlotzki war als leitender Redakteur und Grafiker für ein regionales Webportal und als Grafiker für das Stadttheater in Trier tätig. Später übernahm er die Stelle als Kreativleiter und Designer bei einem deutschen Filialunternehmen. Seit 2017 ist Raphael Wlotzki der Geschäftsführer der Designagentur Dackelbruder.de in Trier.

Seine Interessen liegen in der Fotografie, dem Illustrieren und Zeichnen, dem Schreiben und der Popkultur.